header folge

Konditorei

Kuchen auf dem Tisch liegend

Nur die besten Zutaten schaffen es in
unser Feingebäck und unsere Kuchen

Wie beim Brot legen wir auch bei unseren süßen Spezialitäten größten Wert auf die Zutaten und die Verarbeitung. Neben Butter werden feinste Kuvertüren (KEINE Fettglasuren) verarbeitet. 

Kuvertüren sind teurer und schwieriger in der Verarbeitung. Doch der Aufwand lohnt sich, weil der Geschmack harmonischer und schokoladiger ist.

Nicht nur Sahne- und Obstschnitten, sondern auch handgemachte Kartoffelmaultaschen, gefüllt mit Apfel oder Zwetschge sind ein Genuß zum Kaffee

Wie der Name schon sagt, werden die Maultauschen aus feinem Kartoffelmehl, nach einem alten Rezept unserer Oma gemacht. Sie selbst wickelt die Maultaschen in Handarbeit. Ebenso sind die zur Weihnachtszeit beliebten Quarksterne von Hand ausgestochen. 

Schön anzusehen sind die Riesenkuchen aus Dinkel, und sie sind richtig lecker.
Es gibt sie in:

  • Schoko-Kirsch
  • Schoko-Birne
  • Apfel-Mandel
  • und Sylter Aprikose

Mit Dauergebäck - auch aus Dinkel - wie zum Beispiel den Bobbes oder dem klassischen Obstkuchenboden zum Selberbelegen kann man auch schnell mal selber - ohne lange in der Küche zu stehen- Feines zum Kaffee anbieten.